Von Nürnberg zu Manchester City

Posted by & filed under .

Es ist kein Geheimnis, dass die Zwangspause in der deutschen Bundesliga für einige Mannschaften eine besonders schwere finanzielle Situation hervorruft. Wie nun bekannt wurde, hat Borussia Dortmund nun die Gewinnprognose für das aktuelle Geschäftsjahr neu kalkuliert. Neben dem FC Bayern München muss sich auch Borussia Dortmund finanziell gesehen keine Sorgen oder Gedanken machen. Der Spielbetrieb in der Bundesliga setzt bis mindestens 2. April 2020 komplett aus. Genaue Zahlen können von den Gelb-Schwarzen aus Dortmund nicht genannt werden. Die Vereinsbosse garantieren jedoch, dass der Geschäftsbetrieb sichergestellt ist. Von einer existentiellen Bedrohung ist derzeit keine Rede und das wird viele Betroffene des BVB beruhigen.

Die Highlights von Gündogan

Aufgrund der aktuellen Notlage in vielen Bereichen, ruht nun auch das runde Leder im Fußball. Einer der ganz großen Fußballer ist mit Sicherheit Ilkay Gündogan. Am Montag stellte er sich den Fragen seiner Fans und gewährte somit ungewohnt tiefe Einblicke in sein Leben und in seine Karriere. Die Frage nach dem besten Stadion oder genauer gesagt nach der besten Atmosphäre, konnte Ilkay Gündogan mit Leichtigkeit beantworten. Es ist natürlich das Westfalenstadion von Borussia Dortmund. Der Durchbuch gelang dem Nationalspieler in Nürnberg. Bei Manchester City fühlt er sich ebenfalls sehr wohl und er würde sich freuen, wenn Leroy Sane noch für längere Zeit sein Mannschaftskollege bleiben würde. Ilkay Gündogan wurde zudem zu seinen persönlichen drei Highlights in seiner Profikarriere befragt.

Diese Zeiten vergisst Ilkay Gündogan nie

Grund zur Freude gab es, als er seinen ersten Profivertrag unterzeichnete. Das war bekanntlich beim 1. FC Nürnberg. Eine schwierige Zeit erlebte er vor einigen Jahren. Gündogan musste eine Zwangspause von einem Jahr einlegen und feierte ein beeindruckendes Comeback. Als letzen Punkt nannte er die gewonnen Meisterschaften mit Borussia Dortmund und seinem aktuellen Arbeitgeber Manchester City. Die Frage nach der aktuellen Pandemie blieb natürlich nicht aus. Ilkay Gündogan teilte mit, dass er in dieser schwierigen Zeit auf alle Fälle zu Hause bleiben wird. Der Nationalspieler stellte sich noch vielen weiteren Fragen seiner treuen Fans und Anhänger. Derzeit gibt es eine schwere Krise, die es zu bewältigen gibt. Gündogan versuchte mit dieser Aktion ein wenig von den aktuellen Problemen abzulenken.