Jan Schlaudraff tritt seinen Dienst an

Posted by & filed under .

Hannover 96 steht vor einem großen Umbruch. Der Verein hat nach 28 Runden lediglich 14 Punkte auf dem Konto und wird in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga sein Können zeigen müssen. Der Abstieg aus dem Oberhaus bedeutet für 96 zahlreiche Veränderungen. Spieler werden die Mannschaft verlassen und in der Führungsebene wird es ebenfalls Umstrukturierungen geben. Der ehemalige Spieler Jan Schlaudraff, hätte im Sommer das Amt des Assistenten der sportlichen Leitung übernehmen sollen. Aufgrund von diversen internen Umständen, trat Schlaudraff diesen Job bereits am Montag an. Der 35-jährige ehemalige Profi kennt die Strukturen von Hannover 96 genau und freut sich auf die bevorstehenden Herausforderungen und Aufgaben. Die Hauptaufgabe von Jan Schlaudraff wird sein, die Planungen für die kommende Saison mit allen Beteiligten und Verantwortlichen abzusprechen und zu planen. In den kommenden Wochen sind viele Entscheidungen zu fällen und Jan Schlaudraff wird ein kräftiges Wort mitzusprechen haben.

Nach der enttäuschenden Saison in der Bundesliga, möchte Hannover 96 so rasch wie möglich wieder zurück in die 1. Bundesliga. Diese Aufgabe wird keine einfache werden, denn die Konkurrenz in der 2. Liga ist groß. Jan Schlaudraff stehen also schwierige Monate bevor, denn die Erwartungshaltung an den ehemaligen Profi ist nicht gerade gering. Wichtig ist, dass Hannover 96 bereits jetzt mit der Planung für die Zukunft beginnt. Je früher die Spieler über die kommenden Schritte informiert werden, desto besser ist es natürlich. Es gilt dazu noch abzuklären, mit welchem Kader Hannover 96 in der kommenden Saison auftreten wird.

Der Absteiger möchte sich aus dem Oberhaus bei seinen Fans noch mit guten Leistungen verabschieden. Hannover 96 war in der Saison 2´018/2019 für die meisten Teams in der Liga ein sicherer Punktelieferant. Das soll sich in den letzten Spielen ändern. In der nächsten Runde gastiert Hannover in Berlin und auch die kommenden Spiele werden keine einfachen. Der wohl übermächtigste Gegner in der Bundesliga wartet ebenfalls noch. Am 4. Mai 2019 geht es in die Münchner Allianz Arena. Das letzte Spiel der Saison und somit auch in der höchsten Spielklasse, wird auswärts in Düsseldorf ausgetragen. Die Spieler müssen nun Moral beweisen und sich mit guten Leistungen aus dem Oberhaus verabschieden.