Herthas Pekarik verspricht eine bessere Leistung

Posted by & filed under .

Hertha Berlin hat bekanntlich eine sehr turbulente Spielzeit hinter sich. Positiv blickt der Rechtsverteidiger Peter Pekarik der Zukunft in Berlin entgegen. Der Spieler ist überzeugt, dass seine neunte Saison bei den Hauptstädtern einen positiven Trend zeigen wird. Hertha Berlin gehört ohne Zweifel zu einem absoluten Kultverein in Deutschland. Mit dem 33-jährigen Pekarik haben die Berliner einen Spieler in den eigenen Reihen, welcher über jede Menge Selbstvertrauen und Erfahrung verfügt. Er spielte bei der Weltmeisterschaft 2010 und auch bei der Europameisterschaft 2016 zeigte er sein Können. Bei den Fans der Hauptstädter genießt der Slowake sehr viel Anerkennung und deshalb ist es umso erfreulicher, dass sein auslaufender Vertrag bei Hertha BSC verlängert wurde. Mit seinem Club hat er noch so einiges vor und er freut sich über die Wertschätzung.

Peter Pekarik führte Hertha mehrmals als Kapitän auf das Spielfeld

Über viele Jahre hinweg war der Rechtsverteidiger Stammspieler und durfte auch die Kapitänsbinde tragen. In der Vergangenheit hatte der Verteidiger immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen. Pekarik musste um seinen Platz in der Startaufstellung kämpfen und diese Herausforderung hat der Slowake angenommen. Einfach waren die letzten Monate nicht, jedoch hatte er immer den Wunsch sofort zurückzukehren. Der 33-Jährige legt großen Wert auf Professionalität und das wird natürlich auch vom Club sehr geschätzt. Unter Trainer Bruno Labbadia fand der Verteidiger langsam aber sicher wieder zurück in die Kampfmannschaft. Das neue System des Cheftrainers kam den Slowaken entgegen und dafür bedankt er sich bei Labbadia.

Mannschaft tritt als Kollektiv auf

Keine Frage, über weite Strecken in der abgelaufenen Saison zeigte sich die Mannschaft als eingeschworene Einheit. Kampfgeist und Engagement sind das Markenzeichen der Berliner. Nicht immer wurden sie für ihren Elan belohnt. Am Ende reichte es für den 10. Tabellenplatz. Eine durchaus gute Leistung der Hauptstädter. Peter Pekarik möchte mit seinem Verein in der bevorstehenden Saison ein deutlich besseres Ergebnis erzielen. Hertha BSC hat sehr viel Qualität in den eigenen Reihen. Einigen fehlt es jedoch noch an Erfahrung und der Slowake ist sich sicher, dass diese Spieler in der kommenden Saison ein ganz anderes Gesicht zeigen werden. Mit Bruno Labbadia an der Seite hat Hertha BSC einen erfolgsorientierten und erfahrenen Coach.