So tickt Zahavi wirklich

Posted by & filed under .

Der FC Bayern München bezieht nun bezüglich der zähen Vertragsverhandlungen mit David Alaba Stellung. Sportvorstand Hasan Salihamidzic teilte mit, dass der Österreicher keinesfalls mehr als Robert Lewandowski oder Manuel Neuer verdienen darf. Die Verdienste des Torjägers und des Torhüters sind die sportliche und finanzielle Obergrenze, betonte der 43-Jährige in einer Stellungnahme. Beide Top-Stars verdienen beim FC Bayern München jährlich 20 Millionen Euro. Alabas Berater, Pini Zahavi, denkt anscheinend in ganz anderen Dimensionen. Verrücktheiten werden die Bayern nicht machen, so der Sportvorstand des FC Bayern. Die nächsten Tage und Wochen können somit noch spannend werden. Viele Experten gehen mittlerweile davon aus, dass David Alaba sich mit seinem aktuellen Arbeitgeber noch einig werden wird.

Israeli war für den Verkauf von Neymar verantwortlich

Pini Zahavi ist der wohl prominenteste Spielervermittler, den es gibt. Aktuell feilscht der Israeli mit dem FC Bayern München um ein deutlich höheres Jahresgehalt für David Alaba. Zahavi konnte den Bayern bereits vor geraumer Zeit die Lederhosen ausziehen. Pini Zahavi handelte für seinen Schützling Robert Lewandowski ein Jahresgehalt von 20 Millionen Euro bei den Bayern aus. Sein absoluter Höhepunkt war jedoch der Transfer von Neymar. Mit dem Transfer-Weltrekord von 222 Millionen Euro bezüglich Neymar von Barcelona zu Paris Saint Germain, gab es für Zahavi eine Prämie von 12 Millionen Euro.

Der Israeli setzt in den meisten Fällen seine Forderungen und somit seinen Willen durch. Bezüglich der aktuellen Verhandlungen mit Alaba und dem FC Bayern, dürfte der 77-Jährige nun allerdings erstmals scheitern. Bayern München wird den Forderungen von Zahavi nicht zustimmen.

Bayern München bereitet sich für die Titelverteidigung vor

In wenigen Tagen starten die Münchner in die neue Saison. Trainer Hansi Flick stehen alle Stammspieler zur Verfügung. Das erste Spiel wird kein einfaches, denn es geht gegen die Königsblauen. Schalke 04 konnte in der letzten Saison nicht überzeugen, jedoch möchte die Mannschaft aus Gelsenkirchen in dieser Saison neu durchstarten. Ein Sieg zum Auftakt gegen Bayern München wäre für die Königsblauen das perfekte Ausrufezeichen. Der Rekordmeister aus der Säbener Straße wird sich nicht so einfach geschlagen geben. Robert Lewandowski und seine Mannschaftskollegen präsentieren sich seit Monaten in einer hervorragenden Form und Verfassung.