EL-Gruppenphase 6. Spieltag: Leverkusen und Hoffenheim gewinnen leicht und locker

Posted by & filed under .

Für Deutschland war der internationale Spieltag schon aufgrund der Champions League erfreulich. Zwar verlor Borussia Mönchengladbach bei Real Madrid, aber dennoch erreichten alle vier Starter die nächste Runde. Dieser Erfolg setzte sich in der Europa League fort. Bayer Leverkusen und die TSG Hoffenheim lösten ihre Aufgaben am sechsten Spieltag der Gruppenphase leicht und locker. Beide kommen als Gruppensieger weiter.

Bayer Leverkusen vs. Slavia Prag endet 4:0

Leon Bailey schoss die Werkself mit einem Doppelpack in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung (8. Minute, 32.). In den zweiten 45 Minuten legten Moussa Diaby (59.) und Karim Bellarabi (90.+1) nach. In der Tabelle liegt Bayer mit 15 Zählern drei Punkte vor den Tschechen, die auf dem zweiten Platz ebenfalls die nächste Runde erreichen konnten. Da sich Hapoel Beer Sheva im letzten Spiel überraschend mit 1:0 gegen OGC Nizza durchsetzen konnte, geht der dritte Platz nach Israel. Die Franzosen beenden die Gruppenphase auf dem vierten und letzten Rang.

TSG Hoffenheim vs. KAA Gent endet 4:1

Mann des Tages war fraglos Maximilian Beier. Der erst 18-jährige Angreifer konnte sich gleich zwei Mal in die Torschützenliste eintragen. Er erzielte das 1:0 (21.) sowie das zwischenzeitliche 3:0 nach dem Seitenwechsel (49.). Schon in der ersten Halbzeit hatte Robert Skov für das 2:0 gesorgt (26.). Den Schlusspunkt in der Reihe der Hoffenheimer Torschützen setzte Andrej Kramaric (64.). Die Vorarbeit für seinen Treffer kam ebenfalls von Beier. Den Ehrentreffer für die Belgier markierte Nurio Fortuna in der Schlussphase (81.).

Hoffenheim hat die Gruppe L mit 16 Punkten gewonnen. Roter Stern Belgrad kommt als Zweitplatzierter weiter. Der dritte Platz geht an Slovan Liberec. Gent verabschiedet sich ohne Punkt auf dem vierten und letzten Platz aus der Gruppenphase.