Ausfälle beim FC Bayern

Posted by & filed under .

Die Länderspielpause ist für den FC Bayern München nicht besonders gut verlaufen. Zahlreiche verletzungsbedingte Ausfälle verkündete der Rekordmeister und nun hat es einen weiteren Star getroffen. Alphonso Davies, Dayot Upamecano, Thomas Müller und Corentin Tolisso haben sich in den letzten Tagen einige Blessuren geholt. Erwischt hat es nun auch Kingsley Coman, der wohl am kommenden Top-Spiel gegen RB Leipzig nicht einsatzbereit sein wird. Zudem ist auch der Einsatz für das Spiel gegen den FC Barcelona in der Champions League in Gefahr.

Wadenverletzung beim Flügelspieler des Rekordmeisters

Kingsley Coman erlitt in der Länderspielpause eine Verletzung an der Wade, welche einen Einsatz in Frankreichs Nationalmannschaft im Spiel gegen Finnland unmöglich machte. Aktuellen Berichten zufolge, muss Coman eine Zwangspause von einer Woche einlegen. Das würde dann bedeuten, dass er auch gegen die Katalanen nicht mitwirken kann. Gute Nachrichten gibt es aus dem Lager der Münchner dennoch. Trainer Julian Nagelsmann verkündete, dass Upamecano und Müller bereits am Weg der Besserung sind. Bei Alphonso Davies stehen noch einige Untersuchungen aus.

Bayern in Torlaune

In den letzten beiden Spielen zeigte sich der Rekordmeister in Torlaune. In der Bundesliga wurde zu Hause Hertha Berlin mit einem 5:0 abgefertigt und in der ersten Runde im DFB-Pokal gewannen die Münchner gegen den Bremer SV auswärts eindrucksvoll mit 12:0. Ein Torfestival ist im nächsten Spiel gegen RB Leipzig wohl nicht zu erwarten. Einwände hätte Trainer Julian Nagelsmann zwar nicht, jedoch sind die Sachsen in der Defensive überaus stabil. Am kommenden Dienstag kommt es dann in der Champions League bereits zum ersten großen Kracher. Bayern München reist nach Barcelona und möchte sich eine gute Ausgangslage verschaffen. Die Katalanen sind ähnlich gut wie die Bayern in die neue Saison gestartet. Nach drei Runden hat der FC Barcelona sieben Punkte am Konto. Tabellenführer in der LaLiga ist derzeit Sevilla aufgrund der besseren Tordifferenz.

Keine Sorgenfalten bei Nagelsmann

Der Cheftrainer muss sich derzeit mit einigen Ausfällen beschäftigen. Schlaflose Nächte hat Julian Nagelsmann deswegen nicht. Der Kader des FC Bayern München ist umfangreich und zahlreiche Positionen haben exzellente Backups. Das Spiel gegen RB Leipzig ist die Generalprobe für die Königsklasse und zugleich auch das Debüt für Nagelsmann als Trainer beim Rekordmeister.