Leverkusener vor Wechsel nach Spanien

Posted by & filed under .

Bayer 04 Leverkusen zählt längst zu den Spitzenclubs in der Bundesliga. Wie in jeder Sommerpause, gibt es bei den Teams Neuzugänge und auch einige Spieler verlassen die Clubs. Die Zukunft von Lucas Alario bei der Werkself ist jedoch weiterhin ungewiss. Der Stürmer hat in Leverkusen noch einen Vertrag für ein Jahr. Mit guten Leistungen hätte sich der Angreifer bei der Copa America in das Interesse vieler Vereine spielen sollen, um so auch die Transfer-Einnahmen zu erhöhen. Daraus wurde nichts, denn Lucas Alario zog sich eine Verletzung zu und somit gibt es am 28-Jährigen kaum Interesse. Bayer 04 Leverkusen dürfte nun die Pläne ändern und eine Vertragsverlängerung mit Argentinier anstreben.

Wechsel nach Spanien ist noch möglich

Medienberichte aus Spanien sorgen für einen kleinen Hoffnungsschimmer. Angeblich ist der FC Sevilla an einer Verpflichtung von Lucas Alario interessiert. In den kommenden Tagen soll es zu einem Gespräch zwischen den Verantwortlichen der Werkself und dem Berater des Stürmers kommen. Das Tauziehen um den 28-jährigen Stürmer bleibt somit weiterhin in alle Richtungen offen.

Leverkusen sichert sich die Dienste eines Torhüters

Auf der Zugangsseite könnte bei Bayer 04 Leverkusen schon bald Bewegung ins Spiel kommen. Angeblich hat die Werkself großes Interesse am russischen Nationaltorhüter Andrey Lunev. In den letzten vier Jahren spielte der 29-jährige bei Zenit St. Petersburg und er steht angeblich bereits kurz vor einer Vertragsunterzeichnung bei Bayer 04 Leverkusen. Sollte es zu diesem Deal kommen, so würde Leverkusen die Konkurrenz aus Glasgow ausstechen. Die Rangers und auch Celtic sollen am Torhüter ebenfalls interessiert sein. In Leverkusen müsste sich Andrey Lunev einen Stammplatz erst erarbeiten. Derzeit würde ein Weg an Stammtorhüter Lukas Hradecky nicht vorbeiführen. Sollte sich der Russe für einen Wechsel in die Bundesliga entscheiden, so müssten die anderen Torhüter um ihre sportliche Zukunft bei der Werkself zittern. Niklas Lomb würde wohl als Nummer drei in Leverkusen verweilen. Lennart Grill könnte auf Leihbasis bei einem anderen Club sein Talent und Können unter Beweis stellen.

Das Transferfenster ist noch für einige Zeit geöffnet und Bayer 04 Leverkusen hält weiterhin Ausschau nach potenziellen Verstärkungen. Einige Abgänge sind bereits fix und auch einige Neuzugänge konnten bereits verzeichnet werden.