Mehrere Optionen für Sasa Kalajdzic

Posted by & filed under .

Die Zukunft des Österreichers Sasa Kalajdzic beim VfB Stuttgart ist weiterhin ungeklärt. Aktuell scheint ein Abgang als wahrscheinlichstes Szenario. Der Spieler betonte in einer Stellungnahme allerdings jetzt, dass auch ein Verbleibt mit einer Vertragsverlängerung denkbar ist. Zuerst wurde Sasa Kalajdzic mit verschiedenen Top-Vereinen aus der Bundesliga in Verbindung gebracht und auch Manchester United dürfte am flinken Österreicher interessiert sein. Vertraglich ist der Österreicher nur noch ein Jahr an den VfB Stuttgart gebunden und schon aus diesem Grund erscheint ein Abgang in diesem Sommer als logischer Schritt. Die Vereinsführung der Stuttgarter betonte, dass niemand dem Angreifer bei einem Wechselwunsch Steine in den Weg legen wird.

Einige Vereine haben ihren Reiz verloren

Derzeit befindet sich Sasa Kalajdzic mit dem VfB Stuttgart auf einem Trainingslager und er wurde von Reportern auf seine Zukunft angesprochen. Ein Verbleib mit einer Vertragsverlängerung stellt für den Stürmer aus Österreich ebenfalls eine gute Option dar. Wer den Spieler etwas näher kennt wird bestätigen, dass er gerne mit offenen Karten spielt und von einer Flucht in Floskeln nicht besonders viel hält. Die Ausgangslage in Bezug auf Sasa Kalajdzic ist klar. Es gibt eine Vielzahl an Clubs, welche den 25-jährigen Spieler gerne verpflichten möchten. Manchester United hat aktuell die wohl besten Karten in den Händen. Gedanklich ist der Österreicher weiterhin bei den Schwaben und er legt seinen Fokus von Trainingseinheit zu Trainingseinheit.

Aspekt verliert nach so vielen Jahren im Geschäft an Bedeutung

In den letzten Jahren wurde der Österreicher immer wieder mit den unterschiedlichsten Vereinen aus Europa in Verbindung gebracht. Ein solcher Aspekt verliert somit irgendwann an Bedeutung, so Sasa Kalajdzic in einem Interview. Die Zukunft des Stürmers ist somit weiterhin als ungewiss einzustufen. Ein Abgang von den Schwaben gilt als wahrscheinlich. Ob es nun Manchester United oder doch ein Vertreter aus Deutschland werden wird, wird sich wohl erst in den nächsten Wochen entscheiden. Da sich Sasa Kalajdzic beim VfB Stuttgart sehr wohl fühlt, ist auch ein Verbleib bei den Schwaben mit einer Vertragsverlängerung durchaus denkbar. Ein ablösefreier Abgang steht für die Stuttgarter in Bezug auf den Spieler Sasa Kalajdzic nicht zur Diskussion. Im neuen Vertrag könnte allerdings eine Ausstiegsklausel für den nächsten Winter inkludiert sein.