Niederländer im Fokus des FC Bayern

Posted by & filed under .

Der FC Bayern München sicherte sich am vergangenen Wochenende den Meistertitel in der laufenden Saison. Bereits einige Wochen zuvor, begann die Vereinsführung sich am Transfermarkt genauer umzusehen. Die Bayern-Bosse sind in erster Linie bei Ajax Amsterdam fündig geworden und es hat den Anschein, als hätte ein Abwehr-Talent das Interesse des Rekordmeisters aus der Münchner Säbener Straße geweckt. Die Verpflichtungen von Noussair Mazraoui und Ryan Gravenberch von Ajax Amsterdam sind aus Sicht der Bayern so gut wie fixiert. Haller und Anthony werden seit einigen Tagen als Nachfolger von Lewandowski und Gnabry gehandelt. Ein Thema soll jetzt der Youngster Jurrien Timber sein.

Innerhalb der Vereinsführung des FC Bayern München gibt es Unstimmigkeiten in Bezug auf einen neuen Innenverteidiger. In den letzten Tagen soll der FC Bayern den Kontakt mit den Vertretern von Rüdiger gesucht haben. Es scheint, als wäre dieser Schritt zu spät getätigt worden. Ebenfalls keine guten Erfolgsaussichten gibt es bezüglich der Verpflichtung von Nico Schlotterbeck zu vermelden. Für Begeisterung der Bayern-Scouts soll der 20-jährige Jurrien Timber gesorgt haben. Bei Ajax Amsterdam ist er Stammspieler und gehört zu den Leistungsträgern. Aktuelle Meldungen deuten an, dass der FC Bayern München für weitere Transfers nicht ausreichend Budget zur Verfügung haben soll. Aus diesem Grund ist unklar, ob der FC Bayern München in Bezug auf Youngster Timber einen Angriff starten wird. Der Niederländer verfügt bei Ajax Amsterdam über einen Arbeitsvertrag bis zum Jahr 2024 und aufgrund seines Marktwertes von 30 Millionen Euro, ist Timber keinesfalls als Schnäppchen zu bezeichnen.

Aufgrund der aktuellen Gerüchte steht beim FC Bayern München ein großer Kaderumbruch bevor. Obwohl der Rekordmeister aus der Münchner Säbener Straße finanziell gut aufgestellt ist, werden Neuverpflichtungen detailliert und in aller Ruhe besprochen. Es gibt in München ein jährliches Budget, welches in der Regel nicht überschritten wird. Zudem könnte eine Kontaktaufnahme mit dem jungen Holländer ebenfalls zu spät sein. Timber wird bereits mit Manchester United in Verbindung gebracht.

Bayern München muss sich für die kommende Saison auf alle Fälle an einigen Positionen verstärken. Das frühe Aus im DFB-Pokal und in der UEFA Champions League ist weiterhin als schmerzlich für den Rekordmeister zu bezeichnen. Trainer Julian Nagelsmann hätte sich seine erste Saison bei den Münchnern sicherlich etwas anders vorgestellt.