Real machts wieder spannend

Posted by & filed under .

Bekommen die Superstars von Real Madrid nun die große Flatter? Aus einst großartigen 10 Punkten Vorsprung auf den FC Barcelona wurden mittlerweile nur noch 4 Punkte. Am Sonntagabend leisteten sich die Königlichen zuhause gegen Valencia den nächsten Patzer im Kampf um die spanische Meisterschaft.

Die Madrilenen kamen nicht über ein 0:0 hinaus. Real musste mit leicht veränderter Startformation antreten, da Sergio Ramos gesperrt fehlte und Lassandra Diarra und Ricardo Carvalho von Trainer Jose Mourinho nicht einmal für den Kader nominiert wurden. Dafür rückten Sami Khedira und Arbeloa wieder in die Startformation und auch Mesut Özil war wieder von Beginn an dabei.

Jedoch waren die Tore wie vernagelt. Es fielen keine Treffer, jedoch wurde gleich 4 Mal das Aluminium in Mitleidenschaft genommen. Zunächst scheiterte Weltstar Ronaldo mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuss am Pfosten (mittlerweile bereits sein 7. Pfosten- oder Lattentreffer – Ligaspitze mit seinem Konkurrenten Lionel Messi) und auch sein Kollege Di Maria konnte das Gebälk mit seinen Adidas Fußballschuhen in der 56. Minute nicht überwinden. Doch auch auf der anderen Seite scheiterten Ricardo Costa in der 25. Minute und Tino Costa in der 55. Minute nur knapp an Pfosten und Latte.

Die Königlichen sind jetzt bereits seit 11 Spielen ungeschlagen, jedoch konnten sie mit diesem Unentschieden nicht den 5. Sieg in Folge einfahren. Damit bestätigten sie, dass Valencia nicht unbedingt zu den Lieblingsgegner gehört. Bereits im Hinspiel hatte man beim knappen 3:2 Sieg große Probleme mit dem Dritten der Tabelle.

Indes konnte Verfolger Barcelona seine Pflicht mit einem 4:1 Sieg bei Real Saragossa locker erfüllen. Den Gipfel wird der Druck auf Real Madrid wohl am 22. April erreichen, wenn einmal mehr das weltberühmte Clasico stattfindet. Vielleicht entscheidet sich an diesem Tag bereits die Meisterschaft, ob für oder gegen Real Madrid wird davon abhängen, ob sie in den nächsten Spielen wieder zu alter Stärke zurückfinden und sich keine weiteren Patzer mehr erlauben.