BVB gewinnt gegen Hoffenheim

Posted by & filed under .

Borussia Dortmund konnte vor der Länderspielpause einen wichtigen Sieg gegen TSG Hoffenheim einfahren. Einer der wichtigsten Akteure im Spiel des BVB ist der Norweger Erling Haaland. Er gilt seit seiner Verpflichtung als Lebensversicherung. Der Youngster trifft in jedem Spiel fast nach Belieben. Wie allen bekannt sein wird, bangt Borussia Dortmund um den Verbleib des Stürmers. Angebote gibt es von zahlreichen europäischen Vereinen. Angesichts des Marktwerts und der Ablösesumme können sich allerdings nur wenige Vereine den Torjäger aus Norwegen leisten. Im Spiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim traf der Angreifer bereits in der 6. Spielminute. Während des Spiels musste Haaland verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Borussia Dortmund bangt nun in doppelter Hinsicht um ihren Leistungsträger.

Es droht eine wochenlange Pause

Am Sonntag folgte für Erling Haaland eine Untersuchung in einem Krankenhaus. Erste Untersuchungen zeigten, dass der Norweger eventuell für mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen könnte. Darüber hinaus ist auch die Zukunft des Angreifers weiter ungewiss. In 20 Pflichtspielen erzielte die Tormaschine 23 Tore und bereitete sechs vor. Diese Statistik belegt, wie wichtig der Youngster für Borussia Dortmund ist. Sollte Haaland für mehrere Wochen verletzungsbedingt ausfallen, wäre das aus Sicht des BVB in der wohl ungünstigsten Phase der Saison.

Sportliche Zukunft soll demnächst geklärt werden

Es vergeht kaum ein Tag, an welchem nicht über Erling Haaland und seine Zukunft berichtet wird. Sebastian Kehl teilte jetzt diesbezüglich mit, dass es demnächst ein intensives und klärendes Gespräch mit dem Norweger geben soll. Wann dieses Gespräch stattfinden soll, dazu wollte sich Kehl nicht äußern. Sofern eine Entscheidung vorliegt, wird diese auch in der Öffentlichkeit kommuniziert.

Dortmund in dieser Saison auf einem guten Weg

In den letzten Jahren musste sich der BVB immer wieder dem Erzrivalen aus München im Kampf um die Meisterschaft geschlagen geben. In der Saison 2021/2022 ist es ein enges Rennen im Kampf um den Meisterschaftspokal. Bayern München konnte sich bis dato nicht von der Konkurrenz absetzen.

Bayer 04 Leverkusen belegt in der Tabelle Rang 3 und hat auf die Bayern bereits einen großen Rückstand. Es dürften sich somit Bayern München und Borussia Dortmund in dieser Saison um den Gewinn der Meisterschaft duellieren.